Über Lesley

Ich bin Lesley, 26 Jahre alt und von Beruf Operationstechnische Assistentin.



Meine OP-Hauben aus 100% Baumwolle sind die umweltschonende Alternative zu gewöhnlichen Einweg OP-Hauben aus Vlies.


Stoffhauben ergänzen deine Berufsbekleidung und sind ideal zur Abdeckung der Haare und Kopfhaut bei medizinischen Eingriffen und Operationen.

Sie tragen somit zur Sicherheit von medizinischem Fachpersonal und Patienten bei.

Ob du in der Chirurgie, Anästhesie, Pflege, Zahnmedizin, Tiermedizin oder Lebensmittelherstellung arbeitest, hier findest du deinen farbenfrohen Begleiter!


Die Einheitsgröße bietet durch ihr ergonomisches Design einen hohen Tragekomfort für alle Kopfgrößen und Frisuren. Durch die Umschlagsfalte und die Bänder am Hinterkopf kannst du deine OP-Haube anpassen und deine Haare zusätzlich fixieren.


Da Ich nur atmungsaktive und weiche Baumwolle verwende, ist das Tragen meiner Hauben auch über längere Zeit angenehm. Die Hauben enthalten keinerlei Gummi oder Kunstfasern, sodass sie auch für Allergiker geeignet sind.


Alle Stoffe stammen von Händlern und Märkten aus NRW und den Niederlanden.


Meine Versandkarton-Einlagen werden klimaneutral auf Recyclingpapier gedruckt. Dabei kommen nur Farben auf Pflanzenölbasis zum Einsatz.


Mein Ziel ist das Einsparen von Einweghauben, wann immer die hygienischen Anforderungen im OP es zulassen. Eine OP-Pflegekraft benötigt im Jahr ca. 200 Einweg OP-Hauben.


Daher verwende ich ausschließlich einen pflanzlichen und nachwachsenden Rohstoff: Baumwolle.